Toni Askitis - Wein ist unkompliziert

Toni Askitis - Wein ist unkompliziert


Toni Askitis - Wein ist unkompliziert

Interview mit Toni Askitis anlässlich seines Buchs "Wein ist unkompliziert"

Für eine weitere Epsiode meines Podcasts "Genuss im Bus" habe ich mich online mit dem frisch gebackenen Buchautor Toni Askitis getroffen. „Wein ist unkompliziert“ - das ist sein Slogan, mit dem er vor allem jüngeren Menschen den Wein näher bringen möchte. Und es ist auch der Titel seines Buchs, das er gerade veröffentlicht hat.

Im Interview spreche ich mit Toni darüber, wie es ihm gelingt, junge Menschen für den Wein zu begeistern. Wie es gelingt, die Komplexität von Wein so einzudampfen, dass unerfahrene, noch wenig mit Wein vertraute Menschen neugierig werden.

Eingedampft hat er die Komplexität des Themas Wein auch in seinem Buch. Tosi hat auf 50 elementare Fragen eine kurze, knackige Antwort zu liefern. In der Kürze liegt die Würze, meint er. Ob das immer ausreicht, ob es die Lererin und den Leser zufrieden stellt, bleibt abzuwarten. Letztlich ist es mit einem Buch nicht anders wie beim Wein: Am Ende entscheiden immer die Leser und Genießer.

Aber ist Wein wirklich unkompliziert?

Aber ist Wein wirklich unkompliziert? Wenn ja, wieso empfinden noch immer Unzählige das Gegenteil? Wieso sind so viele der Meinung, vom Wein nichts zu verstehen und glauben, es sei ein elitäres Getränk?

Fragen über Fragen. Ihr werdet sehen, Toni hat auf alle eine Antwort.

2020 07 23 20 01 25

Demnächst hier im Podcast - Zwischenbilanz Weinjahr 2022

Bereits in ein paar Tagen geht es weiter hier im Podcast von Genuss im Bus. Dann spreche ich mit insgesamt 5 Winzern, darunter einer aus Österreich über den bisherigen Verlauf des Weinjahrgangs 2022. Wie war das Wetter in der erste Jahreshälfte und in welchem Zustand befinden sich heute Reben und Weinbergsböden. Überwiegt Zuversicht oder Verzagen?

Schaltet also gerne wieder ein, wenn am 15. Juli die nächste Episode von Genuss im Bus an den Start geht.

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit und sage für heute Tschüss und Auf Wiedersehen. Und nicht vergessen:

Lasst es Euch schmecken!

Wolfgang



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?