Top-Ten Genuss im Bus - die beliebtesten Episoden des mobilen Wein-Podcast seit 2019

Top-Ten Genuss im Bus - die beliebtesten Episoden des mobilen Wein-Podcast seit 2019


Genuss im Bus - die Top-Ten des Wein-Podcast seit 2019

Bevor die 150. Ausgabe von Genuss im Bus an den Start geht, möchte ich an die 10 beliebtesten Episoden seit 2019 erinnern, beliebt im Sinne Eurer Downloads. 

No. 10 Rainer Schnaitmann

Beginnen will ich heute mit der Startnummer 10 und die besetzt der Remstaler Rainer Schnaitmann, ein Qualitätsfanatiker wie er im Buche steht. Neben dem Wein teilen wir eine weitere Leidenschaft, die fürs Biken.

Kaderschmiede Schnaitmann

Rainer ist immer auf der Suche nach dem perfekten Wein. Das zieht begabte und ambitionierte Auszubildende an und so entpuppt sich das Weingut Schnaitmann - ähnlich wie zu Zeiten von Hans Günter Schwarz das Pfälzer Weingut Müller-Catoir - zur Kaderschmiede junger wilder Charakterköpfe, von denen einer nach dem anderen in den einschlägigen Magazinen und Sommelier-Charts gelistet und geliked wird: Carsten Saalwächter, Fabian Lassak, Hannes Hofmann, Markus Siegloch, Verena Schöttle...

Gastgeber Schnaitmann

Im Rahmen meiner Aktivitäten rund um das Startup "Die WEINerliche Führungskraft" waren wir am 7./8. Juni mit unserem Führungskräfte-Workshop für das Münchner Big Data Unternehmen Metyis im Ländle unterwegs. Ein ganz besonderes Highlight war unser Besuch im Weingut Schnaitmann. Rainer hat mit seiner bodenständig-authentischen Präsentation die Herzen der Teilnehmer:innen im Sturm erobert. Seine Weinauswahl fürs Tasting war exzellent und genauso unvergesslich wie die abschließende Fahrt in die Weinberge, bei der er uns die Schönheit der Fellbacher Reblandschaft eindrücklich gezeigt und Lagenunterschiede erklärt hat. Spaßfaktor riesig!


Morgen geht's weiter mit Platz 9. Lasst Euch überraschen!

Wolfgang

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?