Genuss im Bus - der mobile Wein-Podcast feiert die 100. Episode

Genuss im Bus - der mobile Wein-Podcast feiert die 100. Episode



100. Episode von Genuss im Bus - der mobile Wein-Podcast

Interviews mit 10 Winzerinnen und Winzern

Der Podcast "Genuss im Bus" feiert Jubiläum. Die 100. Episode ist mit insgesamt 10 spannenden Winzerinnen- und Winzerinterviews an den Start gegangen. In jedem dieser Interviews thematisiere ich eine besonders brisante Frage rund um den Weingenuss. Mit von der Partie sind Marie Raumland, Lisa Bunn, Christian Runkel, Martin Gojer, Janina Schmitt, Friedrich Keller, Fabian Lassak, Nicola Libelli, Laura Seufert und Sophie Christmann.

Viel Spaß beim Hören!

Wolfgang

Cover GenussimBus


3 Kommentare

  • Gratulation erstmal!
    Und das sehe ich auch so. Auf in den Osten!
    Gruß Frank
  • Hallo Wolfgang,

    erst einmal meine Gratulation zur 100. Folge! War mir ein Genuss alles anzuhören und ich freue mich noch auf den Abschnitt mit Janek Schumann. Durch ihn oder besser seinen Standort ist mir auch noch eine Idee gekommen, die Du als Anregung sehen darfst: Egal welchen Podcast oder Weinblog ich verfolge, der deutsche Osten scheint zumindest in der medialen Präsenz weinbautechnisches Niemandsland zu sein. Zugegeben, gute Lagen sind in den Anbaugebieten Saale-Unstrut und Sachsen dünn gesät (vielleicht auch noch nicht so wirklich ausgemacht) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Osten gar keine Erzeuger geben soll mit denen man sich einmal näher beschäftigen sollte. Ich weiß beide Anbaugebiete sind von deinem Standort aus nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann einmal die Gelegenheit auch dort einmal einen Winzer zu besuchen. Würde mich jedenfalls interessieren.

    Grüße und mach weiter so!

    Der Spirit-Alex
  • Hallo Alex und Frank, habe natürlich auch schon Richtung Osten recherchiert und logisch, auch dort gibt's spannende Entwicklungen, interessante Betriebe. Spätestens wenn ich das Buchprojekt abgeschlossen habe, schlage ich dort auf. Also, habt noch etwas Geduld und - besser noch - fahrt selbst mal hin. Herzliche Grüße, Wolfgang

Was denkst du?